Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

James-Krüss-Schule
HELGOLAND

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dünentag 2017 (26. 06. 2017)

Als Dank für ihren großartigen Einsatz im Rahmen des 16. Schüler-Staffel-Marathons (Aus- und Einräumen der Klassen und Fachräume, Helfer am An- und Abreisetag der Mannschaften und während des Marathons) hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler einen Wandertag zur Düne verdient.

Am Montag den 26.6.2017 ging es mit Sack und Pack zur Landungsbrücke und von dort zur Düne. Die Klassen 9 und 10 hatten sich zuvor einige Aktivitäten für die jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler überlegt. Mit Begeisterung wurden zum Beispiel Sandburgen und -tiere gebaut, die anschließend von einer Jury gewürdigt wurden.

Trotz etwas frischerer Temperaturen und einer steifen Brise sprangen auch viele Kinder in die Nordsee.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]