Bericht Paul

Fußballfahrt – Bericht

 

Wir sind an einem Mittwoch mit dem Schiff nach Büsum gefahren. Wir wollten dann eigentlich mit dem Bus zum Bahnhof fahren, sind dann aber gelaufen, weil es „angeblich“ schneller wäre. Unterwegs sind wir aber noch sehr lange auf einem Kinderspielplatz gewesen, weswegen wir fast die Bahn nach Heide verpasst hätten. Aber wir haben es doch noch geschafft. Abends waren wir eigentlich nur noch Döner essen. Am nächsten Tag war das Turnier! Was soll ich dazu sagen… Herr Kujath dachte es wäre ein Hallenturnier, Weswegen wir alle Hallenschuhe mitnahmen. Doch natürlich war es das nicht, und es regnete auch noch! Zusammen gefasst: Es war verdammt rutschig! Und die Spiele sind auch dem endsprechend abgelaufen: 1 Tor, 2 Eigentore, 1 Mio. Gegentore :D. Wir waren trotzdem immerhin 5ter! …von fünf… aber das ist nebensächlich! Danach gingen wir wieder in die Jugendherberge. Am Nachmittag kam noch eine Freundin von uns kurz vorbei und wir waren noch einkaufen, wobei ich fast meine gekauften Sachen verloren hätte, weil ich sie in einem Laden vergessen hatte. Am Abend, in der Jugendherberge, haben wir neue „Freunde“ kennen gelernt. Die waren ganz witzig drauf, und wir haben uns ganz gut verstanden. Am nächsten Morgen ging es dann zurück nach Büsum, und von da aus mit dem Schiff wieder nach Helgoland. Ich fand die Fahrt im Ganzen ziemlich lustig und gut trotz dem schlechten Ergebnis. Aber dabei sein ist doch alles. :D