Politische Abschlussfahrt

Poltische Abschiedsfahrt nach Berlin

 

Nachdem wir am Freitag, den 27. Mai 2016 unsere letzte Abschlussarbeit in Mathematik geschrieben haben, stand auch schon unsere ersehnte Politische Abschiedsfahrt nach Berlin an.

Die Fahrt in die deutsche Hauptstadt haben wir von dem Bundestagsabgeordneten Dr. Ernst Dieter Rossmann, als kleine Aufmerksamkeit für unser großes Engagement unseres Sponsorenlaufes bekommen, wofür wir ihm sehr dankbar sind.

 

Am Montag nach der Schule sind wir dann auch schon mit unserer Klassenlehrerin, Frau Schütte mit dem Kat von Helgoland nach Hamburg gefahren, um dort eine Zwischen-übernachtung im A&O Hostel zumachen.

 

Am nächsten Morgen stand auch schon unsere Zugfahrt von Hamburg nach Berlin an.

Nach unserer Ankunft in Berlin sind wir mit unserem Reiseleiter in die Willy - Brandt/ SPD Filiale gefahren, in der wir Gespräche und einen Film geschaut haben.

Am Abend waren wir dann noch in der Stadt und an der schönen Spree um den Abend bei netter Atmosphäre ausklingen zulassen.

 

Am Mittwoch haben wir Hohenschönhausen besucht, denn Reichstag mit einer Plenarsitzung, einer Kuppelbesichtigung, sowie ein Gespräch mit Dr. Ernst Dieter Rossmann. Zudem haben wir erneut eine Spreefahrt gemacht.

 

Mit Beginn des nächsten Morgen stand für uns auch schon wieder die Heimfahrt nach Hamburg an. Doch bevor wir gegen 17 Uhr in den Zug gestiegen sind, haben wir noch eine Menge erlebt. Wir besichtigten noch die Willy-Brandt Stiftung, das Brandenburger Tor und das Auswärtige Amt. Im Anschluss zu dem Besuch im Auswärtigen Amt stand die Rückfahrt nach Hamburg an.

 

Die letzte Nacht in Hamburg haben wir ebenfalls im A&O Hostel verbracht bevor wir am nächsten Tag wieder nach Hause gefahren sind.

 

Die letzte gemeinsame Fahrt vor unserer Entlassung an der James Krüss Schule, war für uns alle ein  unvergessliches Erlebnis an das wir gerne zurück denken.

In diesem Sinne bedanken wir uns nochmal an unsere Schulleitern, Frau Eva Middeldorff und an unsere Klassenlehrerin, Frau Tanja Schütte die uns zahlreich unterstützt haben.

 

von Sky Nina Wiechmann