Letzter Schultag

Wie schon die letzten Male vor den Ferien trafen sich alle Schülerinnen und Schüler, sowie das gesamte Kollegium in der Aula um nach einem kleinen Programm gemeinsam in die Ferien zu starten.

Den Auftakt machte Klasse 1/2 mit der Generalprobe ihres Theaterstücks, das sie zur nächsten Einschulung aufführen wollen. Bilder und eine detailiertere Auskunft dazu möchten wir erst nach der Einschulungsfeier veröffentlichen...

Im weiteren Verlauf präsentierte Klasse 3/4 noch einmal ein Lied, Klasse 7 stellte ihre Gemeinschaftsarbeit aus dem Textillehre-Unterricht vor und einige Schülerinnen und Schüler wurden für besonderes Engagement gewürdigt.

Außerdem gab es noch zwei Videos zu bestaunen: Emil hatte Erdbeer-DNA extrahiert und diesen Prozess gefilmt und Paul stellte sein neues "Sommer-Sonne-Badespaß"-Video vor.

Zum Abschluss versammelten sich alle auf dem Schulhof um noch einmal gemeinsam "Lady of Riga" zu singen (siehe Bericht Osterferien) und dann mit einem Spalier diejenigen gebührend zu verabschieden, die nach den Ferien andere schulische oder berufliche Wege gehen werden.