Toller musikalischer Start in die Schulwoche!

Heute gab es ein Konzert der besonderen Art für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Obwohl, oder vielleicht gerade weil wir an unserer kleinen Schule schon länger  keinen Musiklehrer haben, organisiert unser Schulsozialarbeiter und Musiker Carsten Graetsch immer wieder Events für die Schule, bei denen die Kinder und Jugendlichen Musik und Kunst erleben können und ihre eigene Kreativität geweckt wird. Diesmal hatte Carsten zwei Musiker eingeladen, die gerade auf der Insel sind, nämlich den britischen Soul- und Bluessänger Chad Strentz und Peter Klinkenberg, seines Zeichens erster Schlagzeuger und Pauker des Philharmonischen Orchesters Heidelberg. Zusammen mit Carsten haben die Vollblutmusiker für jede unserer Kohorten auf dem Schulhof ein paar Stücke gespielt. Besonders die Grundschulkinder klatschten und wippten zu Titeln von Johnny Cash und B.B. King und hatten sichtlich Spaß.

Danke, Chad Strentz, danke, Peter Klinkenberg, und natürlich ganz besonders herzlich danke Carsten!

Video des ersten Montagskonzerts