Wo vorher eine einheitliche Fläche war...

Schulgebäude

 

... ist es jetzt ein bisschen "bunter".

 Das Dach ist weg I

 

Das Dach ist weg II

 

Das Dach hat sich in einer wellenförmigen Bewegung auf den Schulhof verholt.

Dach auf dem Schulhof

 

Dachisolierung vor dem Schülerlabor

 

Zum Glück hat es aber auch dafür gesorgt, dass ein Teil des Gebäudes verschont blieb.

Schutz der Innenhofscheiben

 

Durch den Salzwasserschleier

 

Am nächsten Tag gab es viel (unerwartete) Hilfe. Einen Herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Gemeinde und ganz besonders an die vielen Kollegen der Firma Siemens!

Fleißige Helfer

 

Fleißige Helfer III

 

Auch im Gebäude hat sich einiges verändert: Zum Beispiel hatte zwischenzeitlich das Küchenfenster einen neuen Platz gefunden, ...

Das Küchenfenster an seinem neuen Platz

 

... die meisten Decken haben einen neuen "Anstrich" bekommen ... 

.. wie fast alle Decken im Hauptgebäude ...

 

... oder die Lust verloren an ihren Plätzen zu bleiben.

Deckenloch

 

Letztlich gab es auch noch einen etwas außergewöhlichen "Katastrophentouristen" auf dem Schulhof - leider halfen alle Wiederbelebungsversuche nichts mehr...

Ein ungewöhnlicher Gast auf dem Schulhof