Spendenaktion für die Betroffenen des Hochwassers in NRW

Schon in der Vergangenheit haben sich die Schülerinnen und Schüler der James-Krüss-Schule Helgoland durch Spendenläufe und weitere Aktionen für andere eingesetzt und Geld für gute Zwecke gesammelt. Auch als die Ausmaße und Folgen des Hochwassers in Nordrhein-Westfalen immer deutlicher in den Medien thematisiert wurden, fragte sich die Klasse 9/10: Was können wir tun, um die Menschen dort zu unterstützen?

 

So wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die am 21.08.2021 an der Hummerbude Nr. 5 stattfand. Neben dem Verkauf von Kuchen, Waffeln, Slushis und Zuckerwatte gab es auch ein kleines Gewinnspiel, für welches tolle Preise gestiftet wurden. Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner wurden bereits informiert. Auch musikalische Unterstützung gab es: Carsten Graetsch und Peter Klinkenberg spielten mit den Schülerinnen und Schülern kleine Musikstücke auf selbstgebauten Cajons, um die Passanten auf die Spendenaktion aufmerksam zu machen. Insgesamt konnte die Klasse 9/10 an diesem Tag über 1.800 Euro sammeln. Der komplette Betrag kommt den Opfern der Hochwasserkatastrophe zugute.

 

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt und somit zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.

 

Musikalische Unterstützung 01Musikalische Unterstützung 02