Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

James-Krüss-Schule
HELGOLAND

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Pay

AOK-Lauf 2016

 

Der AOK-Lauf hat am 1.10.2015 (mein Geburtstag) stattgefunden. Der Tag wurde von der Schule kurzfristig ausgewählt, weil das Wetter an dem Tag gut sein sollte. Die Mindestlaufzeit beträgt: 20 Min. Um ein T-Shirt zu bekommen musste man jedoch 60 Min. laufen. Die Strecke ging von der Schule, an der Vogelwarte vorbei zur Langen Anna. Der Rückweg führte am Klippenrandweg, Richtung Leuchtturm, wieder zurück zur Schule.

Das schöne am AOK-Lauf (fand ich jedenfalls) ist, dass man auf der gesamten Strecke sowohl ,,Kleine‘‘ als auch ,,Große‘‘ Mitschüler trifft. Um ein bisschen Ablenkung und Motivation zu haben, durften wir sogar unseren MP3 Player oder unser Handy mitnehmen.

(Ich persönlich finde aber 1 Stunde am Stück zu laufen ein bisschen hart.)

Pay (Klasse 7)