Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

James-Krüss-Schule
HELGOLAND

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

AOK-Lauf 2021

Zwar kein Regen, dafür aber ordentlich Wind: Das waren die Bedingungen, unter denen am  27.08.21 für die Schülerinnen und Schüler der JKS der diesjährige AOK-Lauf stattfand.

 

Bevor der Lauf startete, bildeten zunächst alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer auf dem Schulhof ein Spalier, ein Ritual, durch welches zwei Schülerinnen zur Verabschiedung geschickt wurden.

 

Mit viel Rück- und leider auch ordentlich Gegenwind startete dann der Lauf. Bei diesem war das Ziel nicht etwa, möglichst schnell oder weit zu laufen, sondern so lange es geht auf der Strecke in Bewegung zu bleiben. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich entscheiden, ob sie 15, 30 oder 60 Minuten laufen wollen. Der überwiegende Teil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreichte die volle Laufzeit, was gerade in Zeiten der Pandemie ein hervorragendes Ergebnis darstellt, wie der Fachschaftsvorsitzende Sport Ken Kujath betonte.

 

Nach dem Lauf ging es zurück zur Schule, von wo aus alle stolz auf ihre Leistungen ins Wochenende starteten.

 

Spalier zum Abschied

AOK-Lauf 01AOK-Lauf 02