Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

James-Krüss-Schule
HELGOLAND

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bundesjugendspiele an der JKS

Weitsprung, Werfen, Sprint und Langlauf über 800 beziehungsweise 1000 Meter – in diesen Disziplinen haben sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Rahmen der jährlich stattfindenden Bundesjugendspiele gemessen. Statt regulärem Unterricht wurden an diesem Vormittag auf dem Sportplatz Bälle geworfen, Wettläufe absolviert und möglichst weite Sätze in der Sprunggrube versucht. Dabei zählte neben dem sportlichen Ehrgeiz vor allem das Miteinander. Ältere Schülerinnen und Schüler unterstützten und motivierten die jüngeren Kinder und liefen zum Ansporn sogar beim Ausdauerlauf die ein oder andere Runde mit.

Die sportlichen Leistungen der Schülerinnen und Schüler wurde belohnt: Neun Ehrenurkunden und 20 Siegerurkunden wurden bei der Siegerehrung auf dem Schulhof der JKS vergeben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können stolz sein auf ihre Leistungen und den Zusammenhalt, der an diesem Tag einmal mehr gezeigt wurde.

Ein herzlicher Dank geht an die Sparkasse Südholstein, die Preise für die Siegerehrung gespendet hat.

Bundesjugendspiele 02Bundesjugendspiele 03

 

 

Bundesjugendspiele 01